Not logged in. · Lost password · Registration disabled
Forum: Allgemein web Foren-News
Board-Richtlinien (Important)
bitte unbedingt lesen vor dem Posten!!
Avatar
| AndiD (Administrator) #1
User title: Minis (Ehemaliger), PGR-Mitglied
Member since Dec 2004 · 2226 posts · Location: Erlangen
Show profile · Link to this post
Subject: Board-Richtlinien
Da ja in letzter Zeit vermehrt neue Mitglieder dazukommen, hab ich jetzt mal ein paar Richtlinien aufgestellt:

  • Wenn ihr ein neues Thema aufmacht, bitte in das passende Forum stellen
  • Es gibt eine Zitat-Funktion im Forum, wenn ihr also auf einen Beitrag antwortet wo vielleicht zwei bis drei andere schon dazwischen sind, dann zitiert doch bitte den dazugehörige Beitrag (dazu auf die Sprechblase [Image: http://forum.minis-stbonifaz.de/unb_lib/designs/bonifaz/img/quote.png] beim alten Post klicken) Zusätzlich solltet ihr dieses natürlich auch auf das wesentliche kürzen ;)
  • Im Forum gibt es auch eine Suchfunktion, also bevor ihr ein neues Thema erstellt, dann schaut doch erstmal, ob es schon existiert.

Falls mir noch was einfällt werd ich's entsprechend erweitern  :-D
Ohne Licht würden wir nur im Dunkeln sitzen ;)
Avatar
| AndiD (Administrator) #2
User title: Minis (Ehemaliger), PGR-Mitglied
Member since Dec 2004 · 2226 posts · Location: Erlangen
Show profile · Link to this post
Subject: Formatierungsfunktionen
So, mal ein HOWTO für Zitate:

Das einfachste, um einen Beitrag zu zitieren ist, bei dem zu zitierenden Beitrag auf die Sprechblase ([Image: http://forum.minis-stbonifaz.de/unb_lib/designs/bonifaz/img/quote.png]) zu klicken.

Sobald ihr allerdings vorher schon auf antworten geklickt habt und nun das Fenster für die Antwort offen ist, geht das nicht mehr.
Nun müsst ihr euch die entsprechenden Zeilen kopieren, im Fenster einfügen, das eingefügte markieren und dann oben auf "Zitat" klicken.
(Ihr könnt auch erst auf "Zitat" klicken und dann den Text zwischen [quote] und [/quote] einfügen)

Damit am Anfang vom Zitat dann ein Text in der Form "Zitat von ...." steht, müsst ihr das Zitat-Tag etwas abändern, ihr müsst dann schreiben
[quote=........] (wobei ....... durch den entsprechenden Benutzer auszutauschen ist)


Und ein HOWTO für Links:

Normalerweise formatiert das Boards Internetadressen automatisch in klickbare Links um. (wenn ein http:// davor steht)
Man kann aber auch selber links erstellen. Und zwar wenn man auf "Link" klickt und dann dazwischen das Linkziel schreibt.



Infos zu weiteren Formatierungsbefehlen gibt's übrigens über den "Hilfe"-Link im Antworten-Fenster (direkt neben "Smilies" und "Weitere Zeichen")
Ohne Licht würden wir nur im Dunkeln sitzen ;)
Avatar
| AndiD (Administrator) #3
User title: Minis (Ehemaliger), PGR-Mitglied
Member since Dec 2004 · 2226 posts · Location: Erlangen
Show profile · Link to this post
Und diesmal: Wie füge ich Bilder in einen Beitrag ein?  :finger:

Es gibt zwei Möglichkeiten ein Bild in einen Beitrag einzufügen:

1. Man hat das Bild schon irgendwo auf nen Webserver hochgeladen. Dann kann man mit [img]...[/img] arbeiten, dazwischen dann die Adresse des Bilds schreiben. Die Tags bekommt man über den Button "Bild".

2. Man kann an die Beiträge Dateien anhängen. Um diesen Dialog anzuzeigen, muss man unterhalb vom Button "Antwort absenden" auf "Beitragsoptionen" klicken. Hier kann man dann eine Datei auswählen und diese wird dann beim Speichern vom Beitrag hochgeladen. Die Dateien dürfen übrigens eine bestimmte Dateigröße nicht überschreiten.
Ist das hochgeladene Bild nicht größer als ein bestimmtes Maß (habs grad leider net im Kopf) wird das Bild auch innerhalb des Beitrags angezeigt. Ansonsten gibt's nur nen Link, wo man draufklicken kann.
Ohne Licht würden wir nur im Dunkeln sitzen ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the result of the calculation in the image into the text field below.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O :motz: :finger: :o) :heart: :listen: :wall: :moody: :zzz: :gun: :kotz:
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 20110527-dev, © 2003-8 by Yves Goergen
Current time: 2021-02-26, 19:11:22 (UTC +01:00)